Barbie Projekte

In meinen "Puppenspiel" möchte ich Geschichten vom Leben erzählen. Sie handeln davon,  was wir sind, zu was wir gemacht wurden und wie wir damit umgehen. Barbies sind für mich dabei eine Projektionsfläche, die trotz ihrer statischen und zurecht umstrittenen Persönlichkeit, den Gefühlen und Erzählungen Ausdruck zu verleihen.



Zweifel – Liebe – Hoffnung


Zweifel

Eine kleine Geschicht über das Zweifeln nach Haruki Murakamis Kurzgeschichte "Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah".

Liebe

Eine kleine Geschichte über die Liebe, nach dem Gedicht von Erich Fried "Es ist was es ist"

Hoffnung

Eine kleine Geschichte über Verzweiflung die in Hoffnung münden kann. Nach dem Lied der Schlagersängerin Alexandra "Was ist das Ziel"



Postcard from...


Es gibt Orte und Städte, die zu einer gewissen Zeit eine ganz besondere Ausstrahlung und Anziehungskraft haben – über die Zeit hinaus und in alle Welt. Davon soll die Reihe „Postcard from...“ erzählen.

... London

Eine Postkarte aus der Zeit des londoner Punks.

... Wien

Eine Postkarte  aus der Stadt Wien um das Jahr 1900.

... Berlin

Eine Postkarte aus Berlin, in der Zeit von 1900 bis heute.