Postcard from London

London zu Zeiten des Punk


All punk is is attitude. That’s what makes it. The attitude. Joey Ramone

Passwort: Postcard (alles In klein-buchstaben)

Da ich leider die Urheberrechte für diesen Film verletzt habe, ist dieser Film Passwortgeschützt.

Antrieb

Als ich Ende der achtziger Jahre für drei Wochen in London war, konnte ich die Auswirkungen des Punkrock noch nachfühlen. Diese hatte damals eine große Wirkung auf mich. Aber was ist davon noch übrig, nach 40 Jahren?
Dieser Film erzählt in kurzen, collagenhaften Bildern die Geschichte des Punk. Von der Entstehung der sozialen Diskrepanzen in der Gesellschaft, über die Mode, bis hin zu den wichtigsten Vertretern der Musik der damaligen Zeit. Der Film geht hierbei auch auf Parallelen zur heutigen Zeit ein.


Danke

• MTU für die schönen sechs Tage auf der hoffnungslosen Suche nach londoner Punk, filmen, und überhaupt alles
• Meinen Eltern. Einfach so.
• Alex für sein Punkwissen, Feedback und Support
• Marc für seine tolle Plattensamlung!!!
• Alex, Ilon, Miki, MTU, Nick, Pia fürs malen von Wörtern und Bilderchen ausmalen
• Alma und Nadja for London Support