Liebe

Es ist was es ist...

Antrieb

Was ist Liebe?
Auf diese Frage gibt es sicher so viele Antworten wie Menschen sie verschieden erleben. Für alleinstehende Menschen hat „Liebe“ vermutlich eine andere Bedeutung als für Menschen, die in einer Partnerschaft leben. Jeder muss die Liebe aus dem ziehen, was sein Umfeld bereit ist an Liebe zu geben.

Mit diesem Film möchte ich zeigen, dass Liebe ein Ausdruck von zwischenmenschlichen Miteinander ist. Sei es die “klassische Paarbeziehung“ oder aber auch Liebe zwischen Geschwistern, Eltern und ihren Kindern, und nicht zuletzt die Liebe zu sich selbst.
 
Sämtliche Typographie in diesem Film ist handgemacht, sei es Kartoffeldruck, Linoldruck, Klebestreifen, etc.


Danke

Bildaufnahmen: Alexander Volk, Jochen Haussecker, MTU Brocke, Miki Sic

Musik: Marek Frank, Thomas Gremmelsbacher

Sprecher: Annemarie Buchmann, Barbara Wimmer, Britta Steffenhagen, Christian Kohler, Clara Landler, Cornelia Kohler, Dörte Kraft, Ellen Schubert, Eva Habig, Helen Moesslein, Jörg Albinsky, Julia Kühne, Mareike Witte, Marlene Kühne, Nele Haring, Oskar Kühne, Otto Haussecker, Ruth Haussecker, Sandra Haussecker, Sonja Fischbauer, Stefan Ruwoldt, Volker Linhard