Postcard from Wien

Wien zu Zeiten der Secession (1900)


"Die Straßen Wiens sind mit Kultur gepflastert, die Straßen anderer Städte mit Asphalt." Karl Krauss (1874 - 1936), österreichischer Schriftsteller

Passwort: Postcard (alles In klein-buchstaben)

Da ich leider die Urheberrechte für diesen Film verletzt habe, ist dieser Film Passwortgeschützt.

Antrieb

Vor einigen Jahren verbrachte ich einen Tag und eine Nacht in Wien. Jede Gasse, jede Straße bot mir ein beeindruckendes Ambiente, gepaart mit dem typisch wienerischen „Schmäh“ hat die Stadt einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Hinter jedem Gebäude vermutete ich etwas Besonderes. Ich stellte mir die Frage, wie es eigentlich damals dort war zur kulturellen Hochzeit um das Jahr 1900, mit Secession, Kunst und Kultur.


Danke

Claude, für die schönen Tage in Wien und ihren Wien-Support.

Meinen Eltern für ihr Schauspiel.