Für die Firma Polysecure übernahm ich die komplette grafische Betreuung aller anfallenden Werbemittel. Von der Logoentwicklung bis zu den Werbemitteln, vom Imagefilm bis zur Gestaltung des Messestandes.
Ein Schwerpunkt meiner Arbeit in den letzten Jahre lag und liegt in der Gestaltung diverser Kinderbücher. Angefangen von Kalendern, Rätsel- und Ausmalbüchern bis hin zu Minibüchern und vielem mehr.
Für den gemeinnützigen Verein "Wikimedia Österreich" übernehme ich immer wieder anfallende grafische Aufgaben. Dies reicht vom jährlichen Geschäftsbericht, über Informationsgrafiken bis hin zur Gestaltung der Werbemittel von internationalen Events wie beispielsweise dem Wikimedia Hackathon.
Die Trickfilm-Manufaktur Kaiserbrand bat mich, ein „kaiserliches“ Kunden-Weihnachtsgeschenk zu gestalten. Die Idee war, ein Sammelalbum mit den bisher von ihnen produzierten Projekten zu erschaffen, einschließlich der dazugehörigen Einklebebildchen.
Für die Kirchengemeinde Walkenried übernahm ich die Neugestaltung ihrer Außendarstellung vom Corporate Design, über die Festschrift zur Orgeleinweihung bis hin zur Gestaltung der Kirchentüre.
Wichtig hierbei ist es mir, traditionelle christliche Motive modern umzusetzen.
Die Supermarktkette „Gebauers“ bat mich darum, ihren Werbemitteln ein neues Design zu geben. Neue Bildsprache. Neue Ordnung. Frischere Farben.
Relaunch des CI meines ehemaligen Arbeitgebers.
Konzept und Gestaltung des gesamten CI für die Firma “Venture Invest”: Logo, Geschäftsausstattung, Emissionsprospekte.
Idee und Entwurf für die Veranstaltung “Medianight” an der Hochschule der Medien und Entwurf für einen Kulturaustausch zwischen Stuttgart und Antwerpen.
Bei meinem zweiten Arbeitgeber „Office24“ lag die Hauptaufgabe in der grafischen Verantwortung eines 230-seitigen Katalogs für ökologische Mode.
Bei meinem ersten Arbeitgeber (Kom–Werbeagentur) lag mein Schwerpunkt in der Gestaltung und Betreuung jeglicher Art von Werbemitteln. Von Prospekten bis hin zur Entwicklung eines Packaging-CI`s für die Eigenmarken von Sport 2000.